Freitag. Dreizehn. Siebzehn.

DER HOCHZEITSFOTOGRAF
Wir sind Geschichtenerzähler und Emotionsfänger, wir fotografieren zeitlose Momente!
Wir freuen uns auf Euch!

Da ich ja auch einen Bildungsauftrag habe, gibt’s heute mal etwas zum Allgemeinwissen:

  • Der vierte Phil hatte an einem Freitag, dem 13. (nämlich im Jahre 1307) sämtliche Mitglieder des Templerordens verhaften lassen. Der kannte da nix.
  • Tom Willy Lawson schrieb 1907 seinen Roman “Friday the 13th”.
  • 1916 hatte der Film “Freitag der 13.” von Richard Oswald Premiere. Ein gruseliger Film.
  • Erich Engels‘ Komödie “Freitag der 13.” von 1944 war dann eher witzig.
  • Die Toten Hosen, Reinhard Mey, Manny Marc & Reckless (wer auch immer das ist) haben alle einen Song, der “Freitag der 13.” im Titel hat.
  • Sebastian und Marta heirateten am Freitag, dem 13.01.2012

Na? Dem aufmerksamen Leser ist bestimmt nicht entgangen, dass unter diesen Ereignissen eines dabei war, das besonders mich sehr stark interessiert. Wobei wir auch schon bei der Quizfrage unseres heutigen Artikels wären.

An welchem Wochentag heirateten Sebastian und Marta?
Ich gehe jetzt nicht weiter darauf ein, sondern berichte von besagtem Ereignis.

Bevor die Hochzeitsfeier im “Fürstenstüberl” des Schlosshotels zu Wiesenthau stattfand, gaben sich beiden im Standesamt Fürth das Ja-Wort. Das Wetter war wieder einmal herrlich (bitte den ironischen Unterton nicht überlesen), weswegen die Hochzeitsfotos im Inneren des Schlosses am Flügel entstanden.

Die Hochzeitsparty durfte allerdings erst dann losgehen, nachdem das Paar noch kirchlich in der St. Matthäus Kirche in Wiesenthau vermählt wurde. Denn: Wenn schon feiern, dann auch mit Gottes Segen. 😉

Schon spannend, was an so einem Freitag alles passieren kann, gell? Heute ist ja auch Freitag. Und bevor ihr euch jetzt sorgen macht: Nein, ich trete nicht zurück. Ich fülle mein Amt des Hochzeitsfotografen noch einige Amtsperioden aus und denke nicht einmal im Traum daran, dieses niederzulegen.

Das musste ja mal gesagt werden, oder?

Leave a Reply