I want to ride my Bicycle!

DER HOCHZEITSFOTOGRAF
Wir sind Geschichtenerzähler und Emotionsfänger, wir fotografieren zeitlose Momente!
Wir freuen uns auf Euch!

Obwohl ich eher ein Fan von britischen Fahrzeugen bin, soll man sich doch der einen oder anderen Sportart nicht ganz verschließen. So bin ich durchaus ein Freund von Schach, Boccia und auch Skat. Gelegentlich beschäftige ich mich auch mit eher “schnellen Sportarten” – Radfahren gehört da sicherlich mit dazu.

Und selbstverständlich ganz ohne Doping befand ich mich mitten im Trubel beim Nürnberger Radrennen. Diesmal allerdings nicht in meiner Eigenschaft als Hochzeitsfotograf, sondern ganz journalistisch im Auftrag der Freizeitinitiative Franken (FiF).

Das Programm der mittlerweile 21. Ausgabe des “Nürnberger Altstadtrennens” war wie gewohnt sehr vielfältig. Für viel Spannung sorgten das Jedermann- und Männerrennen, das “Run and Bike”, sowie das Dernyrennen. Am Nachmittag schließlich durften die Profis rund um und in der Nürnberger Altstadt ihr Können unter Beweis stellen.

Und… wer da ganz genau hinsieht, kann mich auf einem der Bilder erkennen. Naja… nicht ganz mich in Person, aber zumindest den Hochzeitsfotografen.

Und? Aufmerksam die Bilder betrachtet? Auf Bild Nr. 23 sieht man ein Plakat des Hochzeitsfotografen im Hintergrund. Das Plakat befindet sich im Bürofenster von Oliver T. Lang, der in der Inneren Laufer Gasse das Büro der Versicherungskammer Bayern führt.

Ebenso im Auftrag der Freizeitinitiative Franken war ich auf dem Herbstvolksfest unterwegs. Riesenrad, Autoscooter, Karussell, Geisterbahn und vieles mehr; die zahlreichen Attraktionen des Herbstvolksfestes werden wieder fast 2 Millionen Besucher erfreuen und begeistern.

Aber man sollte sich beeilen… nur noch bis zum 11. September besteht die Möglichkeit, dort ein paar Bratwürste zu verdrücken.

So… und nach Fahrrädern und Fahrgeschäften, Riesenrädern und Radrennen kann ich es ja gar nicht erwarten, eine Frau in weisser Kleidung zu fotografieren. Nein… keine Krankenschwester, eine Braut natürlich 😉

 

Leave a Reply