Hochzeitsfotograf aus Nürnberg | Insider Wissen

Die richtige Dienstleister Wahl zur Hochzeit am Beispiel eines Hochzeitsfotografen:

Sicherlich hat jeder schon eine Hochzeit verfolgt, an einer teilgenommen und kann ungefähr einschätzen, wieviel man beachten muss, wieviel Vorbereitungszeit es bedarf, wieviel wichtige Entscheidungen vorab getroffen werden müssen, um diesen Tag wirklich zu einer Traumhochzeit werden zu lassen.

Es gibt keine Feier, keine Feste, natürlich auch keine Hochzeit, auf der nicht zig Bilder geschossen werden, doch gibt es genügend Feiern und Feste auf der ich keinen Wert auf Professionalität, auf den perfekten Fotografen lege. Bei einer Hochzeit, MEINEM/ UNSEREM Tag bin ich nervös, aufgeregt, selbstverständlich kann ich nicht jeden wunderbaren Augenblick speichern, da ist ein, nein DER Hochzeitsfotograf unabdingbar, nur dieser kann all die unwiederbringlichen Momente individuell, lebendig und perfekt für mich auffangen, speichern.

Aus diesem Grund möchte ich, Euer Hochzeitsfotograf aus Nürnberg Euch einige wertvolle Tipps geben, worauf Ihr bei der Wahl eines Hochzeitsfotografen achten solltet.

www.der-hochzeits-Fotograf.de

– Natürlich bietet jeder Fotograf seine Pakete an, doch sind da wirklich alle Kosten ( wie zB Bildrechte, Prints, Anfahrtskosten, CD/ DVD, Bildbearbeitung ) offen dargelegt, erhalte ich wirklich alle Bilder, oder kaufe ich womöglich die Katze im Sack, zahle ein viel zu hohes Lehrgeld ? Kann dieser Fotograf auch individuell auf meine persönlichen Wünsche eingehen, oder ist er in seinen Angeboten festgefahren ?

– selbstverständlich dreht sich unsere Erde, wir entwickeln uns in vielen Bereichen, so natürlich auch die Hochzeitsfotografie, weg von den starren, gestellten, nun sagen wir alle schön „cheese Aufnahmen“. Nein eine Hochzeitsreportage in unserer Zeit muss all die Stimmungen, Aufregungen, Lebendigkeit auffangen können. Euer perfekter Hochzeitsfotograf sieht all diese wunderbaren, unwiederbringlichen Momente, steht immer unaufdringlich zur rechten Zeit am rechten Ort, um diese für Euch aufzunehmen. Ein sehr, sehr wichtiges Kriterium bei Eurer Wahl, denn selbst ein begnadeter Amateurfotograf vermag dieses nicht zu sehen, spüren, dieses setzt grundsätzlich eine Professionalität, wie auch eine langjährige Erfahrung voraus.

– in jungen Jahren träumt doch schon jedes Mädchen von Ihrer Traumhochzeit und hat auch einige Vorstellungen, doch wie ist es bei den Hochzeitsbildern ? Natürlich möchte jeder zauberhafte, perfekte Fotos, an denen Ihr Euch auch noch nach Jahren erfreuen könnt, in der Vergangenheit schwelgen könnt. Aber was wünscht Ihr Euch ? Strenge oder verrückte, romantische oder wilde, ruhige, stille oder laute, bewegungsreiche Aufnahmen? Euer perfekter Hochzeitsfotograf hat alles in seinem Repertoire, findet all dieses in seinen Werken, nimmt sich die Zeit Euch all die Themen in seinen Reportagen zu präsentieren, diskutiert und bringt Euch selbstverständlich alle Möglichkeiten nahe und hilft Euch bei der richtigen Entscheidung.

– das Equipment! Was, wenn eine Kamera plötzlich defekt ist ? Was, wenn das Wetter plötzlich umschwenkt, es zu regnen beginnt ? Was, wenn ich mir erst Aufnahmen bei strahlendem Sonnenschein, dann in etwas dunkleren Räumlichkeiten wünsche ? Was wenn ich mich bewegen möchte ? All dieses plant ein professioneller Hochzeitsfotograf immer mit ein und vermittelt Euch vorab die Sicherheit, dass für sämtliche unvorhersehbaren Eventualitäten gesorgt ist, dass nichts Euren perfekten Bildern im Wege steht.

– und selbstverständlich erkundigt Euch auch nach seinen Bildern, Reportagen, Wirkungskreis, Lokalitäten. Wieviel Jahre Erfahrung kann der Hochzeitsfotograf nachweisen? Fotografiert dieser nur in unserer Region oder womöglich auch bundesweit, im Ausland? Ist dieser allgemein ein Fotograf und die Hochzeitsfotografie ist nur ein Teilbereich seiner Arbeit oder hat er sich womöglich schon vor Jahren auf die Hochzeitsfotografie/ Reportage spezialisiert?

Nun meine Lieben, ich hoffe ich konnte Euch weiterhelfen?! Und zum Schluss noch eine kleine Denkaufgabe : wieso denkt Ihr, weiß ich über all dieses so gut Bescheid ? 😉

Ja, ich Euer Hochzeitsfotograf habe in all den Jahren, in denen ich mich nun auf die Hochzeitsfotografie spezialisiert habe, wirklich eine Menge haarsträubender Geschichten zugetragen bekommen.

Und auf unserer Homepage findet ihr natürlich auch all die nötigen Informationen, die Euch zeigen, dass ich, Euer Hochzeitsfotograf immer eine perfekte Wahl bin, ganz gleich ob als Hochzeitsfotgraf in Nürnberg, München, Würzburg, Forchheim, Wernberg, Berlin, Hamburg, Wien und Zürich oder Deutschland- & Europaweit!

Dieser Beitrag wurde unter Heiraten im Schloss, Heiraten in der Schweiz, Hochzeitsfotograf, Hochzeitsfotografie, Hochzeitsfotos, Post Wedding Shooting abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen