Eine wahre Märchen-Hochzeit
DER Hochzeitsfotograf hatte wieder einmal die tolle Gelegenheit bei einer wahren Märchen-Hochzeit dabei sein zu dürfen. Dieses mal ging es in das fränkische Ansbach, genauer gesagt zur Orangerie Ansbach.
Getting Ready, wie es sich für Prinzessin und Prinz gehört
Ein Getting Ready, das besonders in Erinnerung geblieben ist. Braut und Bräutigam haben sich beide, unter Aufsicht des Hochzeitsfotografen, im schönen Hotel Bürger-Palais in Schale geworfen.
Auch wenn eine fotografische Begleitung des Getting Readys aus Bräutigam-Sicht gerne mal als zu dramatisch erachtet werden, ist dies ein gutes Beispiel für klassische und zeitlose Bilder.
Kleiner Tipp vom Hochzeitsfotografen: Es lohnt sich definitiv eine schöne Location für das Getting Ready zu wählen. Seht selbst anhand der Bilder.
Die Märchen-Hochzeit beginnt...
Nach dem Getting Ready mit der Mutter der Braut, durfte ihr Vater sie in Empfang nehmen. Wie es sich für eine Märchen-Hochzeit gehört, schreitet die Braut elegant die Treppe herunter.
Gemeinsam mit ihren Eltern ging es in einer Kutsche zur St. Ludwig Kirche in Ansbach. Eine Kirche mit atemberaubender Architektur, perfekt für den Anlass.
Die Braut wurde in die Hände des Bräutigams übergeben und die gemeinsame Reise für das Hochzeitspaar konnte beginnen.
Nach der Trauung warteten die Gäste schon gespannt auf das Hochzeitspaar. Es gab Konfettikanonen, weiße Tauben und das obligatorische ausschneidebare Herz.
Sobald diese Programmpunkte abschlossen waren, ging es für das Hochzeitspaar auch schon in Richtung Orangerie (natürlich in der Kutsche). Dort wurden erstmal im wunderschönen Park die Hochzeitsbilder geschossen. Die Ergebnisse können sich allein schon aufgrund der Location sehen lassen.
Viel Spaß, Freude und Geselligkeit
Nach ein bisschen Zweisamkeit für das Hochzeitspaar, gingen die Feierlichkeiten auch schon los. Es wurden viele Gruppenbilder aufgenommen, dabei wurde, unter anderem, das Vertrauen des Bräutigams in seine Freunde auf die Probe gestellt.
Dann ging es auch schon in den Festsaal der Orangerie. Es gab ein tolles Menü und im Anschluss durfte die Hochzeitstorte bestaunt werden.
Für den Hochzeitsfotografen endete dann auch schon langsam der Tag und die Hochzeitsgesellschaft konnte den Abend noch gut ausklingen lassen. Diese Hochzeit ist ein wunderbares Beispiel für eine Märchen-Hochzeit, von der die ein oder andere bestimmt träumt. Für das Hochzeitspaar konnten tolle Erinnerungen entstehen, sodass sie diesen besonderen Tag niemals vergessen.
Denn:
Heirat ist nicht das Happy End - sie ist immer erst ein Anfang.
Federico Fellini
DER Hochzeitsfotograf nimmt euch immer gerne mit auf eine Reise in die Welt der Hochzeiten. Schreibt gerne in die Kommentare, was ihr von dem Beitrag haltet.
Bis zum nächsten mal,
Euer Hochzeitsfotograf