Ein Abstecher in die Welt von Schlössern und Rittern
Es ist wieder soweit, DER Hochzeitsfotograf versüßt euch den Alltag mit einer ritterlichen Märchenhochzeit in der Eventlocation Schloss Thurn in Heroldsberg.
Diese September-Hochzeit war untermalt von guter Laune und vielen Emotionen. Da der Bräutigam einer DER Ritter von Schloss Thurn ist, konnte sich das Brautpaar in einer heimischen Umgebung das Ja-Wort geben. Allgemein konnte man auf der Hochzeit viele bekannte Gesichter des Schlosses antreffen, so auch der Trauzeuge, der gleichzeitig Chef der Stuntcrew ist. Wer einen Vorgeschmack auf die ritterlichen Künste des Bräutigams haben möchte, findet diese in einem exklusiven Behind the Scenes des Freizeitparks Schloss Thurn.
Getting Ready im Schloss
Der Tag startete für das Brautpaar ganz klassisch in getrennten Räumlichkeiten, in denen sich für den besonderen Tag zurecht machten wurde. Wie üblich, sind bei der Braut ein paar Steps und helfende Hände mehr nötig als beim Bräutigam. 🙂
An einer ausgelassenen Stimmung mangelte es auf beiden Seiten definitiv nicht, und auch die Traurede wurde im letzten Moment noch von der Mutter der Braut verfeinert.
Dann ging es auch schon los zur Orangerie des Schlosses, in der sich das Standesamt befindet. Wie es sich für eine ritterliche Trauung gehört, wurde das Paar von keinem geringeren als dem Schlossherrn selbst, Benedikt Graf von Bentzel, getraut. Die Braut wurde von ihrer Mutter in die Orangerie geführt und dem Bräutigam übergeben. Bei der tollen Atmosphäre des Standesamtes und begleitet von wunderschönem Gesang, flossen einige Tränen bei dem Brautpaar und auch bei vielen Gästen.
Nach der Trauung gab es dann auch schon das nächste Highlight: ein weiteres Mitglied des Schloss Thurn Teams gesellte sich zu der Hochzeitsgesellschaft, das Maskottchen des Schlosses. Der Drache Dinolino. Vor allem für die jüngeren Gäste (aber auch für die älteren) sorgte Dinolino für das ein oder andere Schmunzeln im Gesicht.
Ab jetzt hieß es „Action“ für DEN Hochzeitsfotografen. Es wurden reichlich Gruppenbilder bei strahlendem Sonnenschein geschossen und danach ging es für das Brautpaar zum separaten Fotoshooting. Zwei süße Begleiter hatten die Ehre bei diesem Teil dabei zu sein.
Es folgten viele weitere Highlights
DER Hochzeitsfotograf konnte auch diesmal nicht darauf verzichten seine Drohnen-Skills unter Beweis zu stellen und begleitete das Brautpaar bei einem romantischen Bootstrip über den Schlossweiher
Währenddessen wurde die Hochzeitsgesellschaft mit Kaffee und Kuchen in der Orangerie versorgt. Die Gäste warteten gespannt auf das Brautpaar, um zu sehen wer denn die Hand beim Anschneiden der Torte oben haben wird. Das Ergebnis findet ihr in den Bildern 😉 Der Tag wurde abgerundet vom Ballonfliegen, dem klassischen Herz zum Ausschneiden und natürlich dem Hochzeitsessen.
Ein schöner Tag in Schloss Thurn neigt sich dem Ende zu…
Danach endete auch schon der Tag für DEN Hochzeitsfotografen und die Hochzeitsgesellschaft wurde in einen feierlichen Abend entlassen.
Auch bei dieser tollen Hochzeit hat sich wieder gezeigt:
Es kommt auf die kleinen Dinge an.
DER Hochzeitsfotograf ist für euch da, um genau diese kleinen Momente für euch einzufangen, damit ihr immer wieder darauf zurückblicken könnt.
Bis zum nächsten mal, Euer Hochzeitsfotograf