Deine Spuren im Sand…

DER HOCHZEITSFOTOGRAF
Wir sind Geschichtenerzähler und Emotionsfänger, wir fotografieren zeitlose Momente!
Wir freuen uns auf Euch!

…die ich gestern noch fand…

Tja, wer kennt den Klassiker des deutschen Schlagers nicht? Kurz und knapp: Mit einem Sandstrand hat untenstehendes eher wenig zu tun. Mit Sand allerdings schon…

In der Sandstrasse in Bamberg findet alljährlich die “Sandkerwa” statt. Als Service für die Nicht-Einheimischen: Wir sprechen von der sog. “Sandkirchweih”. Dieses Bamberger Volksfest findet immer an fünf Tagen (in der Regel von Donnerstag bis Montag) statt. Die Freizeitinitiative Franken (FiF) dachte sich, der Mann (also ich) kann so gut Hochzeiten fotografieren – also ist er auch bestens für allerei andere Festivitäten geeignet. Und somit war ich in deren Auftrag auf der Sandkerwa unterwegs.

Die Sandkerwa erlebte dieses Jahr einen Bilderbuchstart. Die Menschen strömten wegen der tropischen Temperaturen zwar relativ spät in die Altstadt, genießen aber das “Kaiserwetter”, das diesmal herrscht.

Die 61. Sandkirchweih ist eröffnet. Schon vor dem Bieranstich im Festzelt, Pflichtaufgabe des Bamberger Oberbürgermeisters Andreas Starke, füllte sich das Viertel zwischen Domberg und Regnitz.

Typisch für den Donnerstag ist, dass besonders viele Einheimische unterwegs sind. Auch das “Sandmadla” Nadine war dabei… …und ich selbstverständlich auch. 🙂

Leave a Reply