Deutschland sucht das Hochzeitsduo!

DER HOCHZEITSFOTOGRAF
Wir sind Geschichtenerzähler und Emotionsfänger, wir fotografieren zeitlose Momente!
Wir freuen uns auf Euch!

Emilia und Christian; Eva-Maria und Stephan. Nein, ich spreche nicht zwei Gesangsduos wie seinerzeit Cindy und Bert oder ähnlichem. Wer mich kennt, der weiss, dass es hier in erster Linie um Hochzeiten geht. Ein singendes Hochzeitspaar hatte ich noch nicht, wenn ich mich erinnere… Das wär’ doch einmal eine Idee!

Ähnlich wie bei “Deutschland sucht den Superstar” mache ich ein Casting und wähle das am besten singende Hochzeitspaar aus. Selbstverständlich bin ich der einzige Juror und vermutlich ebenso knallhart wie Herr Bohlen. Das Gewinnerpärchen erhält dann einen begehrenswerten Preis wie eine Mitropa-Kaffeemaschine oder einen Handmixer. Ich werde mal über das Konzept nachdenken…

Doch zunächst – wie Eingangs schon erwähnt – zu Emilia und Christian. Stefan Brand traute das Paar in der St. Jakobus Kirche in Abenberg und erzählte in seiner sehr schönen Predigt von der Hochzeit zu Kana. Und… wenn man schon mal auf eine Burg ist, bietet sich diese doch glatt für die Hochzeitsfotos an, oder nicht? Die Figuren auf der Hochzeitstorte sind doch richtig klasse, was meint ihr?

Übrigens: Ich war an diesem Tag ein Geschenk — also nicht, dass ich sowieso schon fast geschenkt bin… aber in dieserm Falle “so richtig”. Nadja und Michael, ein befreundetes Pärchen, hat dem Hochzeitspaar die Fotos geschenkt. Eine schöne Idee, gell? Ich bin ja fast für jede Schandtat zu haben.

Nicht auf einer Burg, aber in einem nicht minder schönen Schloss haben Eva-Maria und Stephan sich das Ja-Wort gegeben. Die standesamtliche Hochzeit fand auf Schloss Atzelsberg statt, gefeiert wurde anschließend im Restaurant “Johann’s” im Forsthaus des Schlosses.

Als Info für die, die noch planen: An jedem zweiten Freitag im Monat residiert das Standesamt der Verwaltungsgemeinschaft Uttenreuth auf Schloss Atzelsberg.

So… und ich… ich werde wohl jetzt hier ausharren und warten bis die ersten Castingpaare eintreffen. Ich hoffe, das dauert nicht zu lange…

Leave a Reply