Über sieben Brücken…

DER HOCHZEITSFOTOGRAF
Wir sind Geschichtenerzähler und Emotionsfänger, wir fotografieren zeitlose Momente!
Wir freuen uns auf Euch!

…musste ich glücklicherweise nicht gehen, um Peter Maffay anlässlich seiner “Tattoos-Tour” in der bis auf den letzten Platz besetzten Arena Nürnberger Versicherung zu sehen und zu hören.

Mit seinen mittlerweile 61 Jahren rockt Maffay immer noch wie eh und je. Und einige weitaus jüngere Musiker können sich heutzutage davon eine Scheibe abschneiden. Vom damaligen Schlagersänger mit Auftritten in der legendären ZDF-Hitparade hat er sich konsequent zum innovativem “Deutschrocker” gewandelt.

Zum 40jährigen Bühnenjubiläum veröffentlichte Peter Maffay das Album “Tattoos“, das fast nur Neuaufnahmen seiner größten Hits enthält. Und mit diesem Album und einem Symphonieorchester als Unterstützung ist Maffay nun seit 2010 auf Tour.

Auf dem mehr als zweistündigen Programm stehen die großen musikalischen Meilensteine seiner beispiellosen Karriere wie “Sonne in der Nacht”, “Eiszeit”, “Und es war Sommer”, “Über sieben Brücken” sowie eine Reihe sehr persönlicher Maffay-Songs in neuen Arrangements.

Ob ich als Fotograf nicht auch ein guter Sänger wäre? Hhmmm… mal nachdenken… im Minnegesang soll ich nicht schlecht sein, sagte man mir einmal. Vielleicht sollte ich ein Album veröffentlichen, was meint ihr?

Leave a Reply