Kim kocht!

DER HOCHZEITSFOTOGRAF
Wir sind Geschichtenerzähler und Emotionsfänger, wir fotografieren zeitlose Momente!
Wir freuen uns auf Euch!

Erwähnte ich bereits, dass ich während der Pfingstfeiertage in Wien gewesen bin? Und wie ihr alle wisst, müssen Fotografen ja diese irre schweren Taschen schleppen. Voll mit Objektiven, Equipment und Zubehör. Nunja… und deswegen ist es wichtig, dass ich immer gut bei Kräften bin. Und mein guter Freund Andreas Tuma – selbst ein Koch mit mehreren Auszeichnungen – führte mich in ein Lokal in Wien, von dem ich euch näheres erzählen möchte.

Sohyi Kim eröffnete in der Lustkandlgasse ihr Restaurant “Kim kocht“. Obwohl dort weder Wiener Schnitzel noch Tafelspitz auf der Karte stehen und auch keinerlei Mehlspeisen feilgeboten werden, gehört Kims Restaurant zu den angesagtesten in Österreichs Metropole. Gerade der Kontrast zur klassischen Wiener Küche – hier wird ausschließlich asiatisch gekocht – machten Kim zur bekanntesten Köchin Wiens. Demzufolge sollte man weit voraus planen um dort einen der wenigen Tische zu reservieren.

Zu empfehlen ist unter anderem das Überraschungsmenü in 5 Gängen, wobei man die Weinbegleitung mitbuchen sollte. Die Weinkarte ist übrigens ebenso exquisit, wie auch die Karte der avantgardistischen Küche. Kim ist davon überzeugt, dass die leichte Küche des Ostens in Zukunft noch mehr an Popularität hinzugewinnen wird.

Kim ist übrigens auch im Fernsehen zu bewundern. Nicht selten ist sie Gast bei Sendungen mit Tim Mälzer oder in der ZDF-Reihe “Lanz kocht“. Und für alle, die zuhause selbst asiatische kulinarische Köstlichkeiten zubereiten wollen, hat Kim bereits eine Lösung parat. Übrigens: Im August erscheint ihr neues Buch!

Dass Kim für ihre Kochkünste einige unzählige Auszeichnungen bekommen hat, brauche ich nicht zu erwähnen, oder? Auf jeden Fall war es ein wunderbarer Abend mit einer wundervollen Gastgeberin und einem wahnsinnig guten Essen. Und für alle die, die es gar nicht erwarten können, dort zum Essen zu gehen… …hier die Adresse:

Kim kocht, Restaurant
Lustkandlgasse 4
1090 Wien
Telefon & Fax: +43 / (01) 319 02 42
restaurant@kimkocht.at

So… jetzt hab’ ich Hunger. Mist… und ich bin nicht mehr in Wien… ich werd’ mal Kim anrufen 😉

Leave a Reply