Trauung im Zeidlerschloss – Hochzeitsfotograf in Feucht

Der Hochzeitsfotograf trifft im Zeidlerschloss auf die 50ziger Jahre!

Die standesamtliche Trauung von Stefanie und Patrick fand an einen schönen, sonnigen Vormittag im Zeidlerschloss in Feucht statt. Das Zeidlerschloss ist durch sein historisches Ambiente und die dennoch moderne Ausstattung eine wunderschöne Location für die standesamtliche Trauung. Euer Hochzeitsfotograf ist immer wieder sehr gerne dort und begleitet die Brautpaare durch die schönen, einzigartigen Momente und hält diese anhand von seinen bekannten Hochzeitsbildern fest.

Hochzeitsfotograf Feucht - Heiraten im Zeidlerschloss in Feucht

Patrick ist Soldat bei der Bundeswehr. Eine tolle Überraschung für das Brautpaar nach dem „Ja-Wort“ war, dass die Kollegen von Patrick in Uniform Spalier standen.

Die Bedeutung dieses Brauches ist, dass das frisch verheiratete Paar hierdurch sinngemäß die ersten „Stolpersteine“ und „Hindernisse“ gemeinsam überwinden lernt, indem es sich zusammen auf diesen beengten Weg begibt. Außerdem gilt das Spalier stehen auch als Ehrerweisung und wird bei Hochzeiten als besonderer Glückwunsch verstanden. (Euer Hochzeitsfotograf ist manchmal ein richtig kleiner Klugscheißer 🙂 )

Hochzeitsfotograf Feucht - Heiraten im Zeidlerschloss in Feucht

Nachdem sich das Brautpaar durch die Kette der Soldaten „gekämpft“ hatte, gab es erstmal ein „Glässchen“ Sekt.

Frisch gestärkt, machten wir im schönen, gepflegtem Schlossgarten des Zeidlerschlosses die Hochzeitsbilder. Wir hatten dafür gute 45 Minuten Zeit.

Danach ging es weiter zur kirchlichen Trauung in die Evang.-Luth. Jakobskirche in Feucht. Diese wurde Mitte des 15. Jahrhundert errichtet, wobei man in den Jahren 1849/50 das Langhaus erneuerte. Im Zweiten Weltkrieg wurde die Jakobskirche schwer zerstört, jedoch in den folgenden Jahren wieder aufgebaut.

Das Brautpaar fuhr passend zu Ihrem 50ziger Jahre Stil mit einem Oldtimer vor. Ein US-Cabriolet aus den 50ziger Jahren. Ein absoluter „Hingucker“, welchen euer Hochzeitsfotograf selbstverständlich fotografisch festgehalten hat.

Hochzeitsfotograf Feucht - Heiraten im Zeidlerschloss in Feucht - Hochzeitsoldtimer Fairlane 500

An der Jakobskirche stießen nun auch die übrigen Hochzeitsgäste dazu. Zur Erfrischung wurde ein kleiner Umtrunk gereicht und anschließend ging es in die Kirche zu einer sehr emotionalen und romantischen kirchlichen Trauung von Stefanie und Patrick.

Habt auch Ihr den Wunsch euren großen Tag mit tollen Hochzeitsfotos festzuhalten? Ruft gleich bei eurem Hochzeitsfotografen in der Hochzeitsfotozentrale an und fragt ob Euer Wunschtermin noch frei ist!

PS: Sicher wusstet Ihr schon, dass es nächstes Jahr  wieder zwei heiß begehrte Hochzeitsdatums gibt, den 07.07.17 und den 17.07.17. An beiden Terminen haben wir aktuell noch etwas frei.

Dieser Beitrag wurde unter Heiraten im Schloss, Hochzeitsfotograf, Hochzeitsfotografie, Hochzeitsfotos, Standesamt abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen