Märchenhafte Traumhochzeit im Winter! Der Hochzeitsfotograf in Bodenmais und auf dem Arber.

In vier Wochen können wir vielleicht schon erste Frühlingsgefühle erleben. Doch bevor es in den Frühling geht, möchte euch euer Hochzeitsfotograf mit einer traumhaften Winterhochzeit in Bodenmais und am Arber verzücken.

Hochzeitfotograf, Bodenmais, Winterhochzeit, Böhmhof, Boehmhof, Standesamt , Arber

Sabine und André entschieden sich bewusst im Februar Hochzeit zu feiern. Die zwei träumten von einer weißen Hochzeit, mit reichlich Schnee und natürlich dem blauweißen bayerischen Himmel. Der Hochzeitsantrag wurde ebenfalls im bayerischen Wald zelebriert.

André hatte im Vorfeld mit den Betreibern der Arber Bergbahn die berühmte Kuschelgondel organisiert. Diese wartet mit roten Ledersitzen, Gardinen und einem kleinen Tischchen für den Sekt auf. André und Sabine fuhren mit dieser Kuschelgondel auf den Arber. Auf halber Strecke blieb die Seilbahn stehen, und bei einem traumhaften Ausblick, macht André seiner Sabine den Heiratsantrag.

Hochzeitfotograf, Bodenmais, Winterhochzeit, Kuschelgondel, Böhmhof, Boehmhof, Standesamt , Arber

Nachdem Sabine natürlich “Ja” gesagt hatte, zeigte sie André den Böhmhof in Bodenmais. Das Wellness und Vital Hotel wurde gleich zu Beginn in die Hochzeitsvorbereitungen eng mit eingebunden, und richtete das rauschende Fest aus.

Bevor es jedoch zum Feiern ging, wurden sämtliche Gäste und Euer Hochzeitsfotograf vom Wellness & Vital Hotel Böhmhof in Bodenmais mit einem Luxusbus abgeholt und an die Talstation der Arber Bergbahn chauffiert. Nicht nur das Wetter war grandios, sondern auch bereits die Stimmung im Bus. Bei der Talstation angekommen, wurden alle Gäste mit der Fürstlich Hohenzollersche Aber-Bergbahn auf den Gipfel gebracht.

Seit kurzem gibt es dort das Standesamt am Arber. Pro Jahr finden dort rund 50 Hochzeit im offiziellen Standesamt von Bayerisch Eisenstein in der neuen Eisensteiner Hütte statt. Euer Hochzeitsfotograf dokumentierte natürlich nicht nur die Auffahrt, sondern begleitete auch die standesamtliche Trauung auf einem der höchsten Standesämter in Bayern.

Nachdem die zwei das standesamtliche “Ja-Wort” hinter sich hatten, wurde nach dem Sektempfang die Zeit genutzt, um einige Hochzeitsbilder auf dem Arber– mit dieser traumhaften Kulisse zu machen. Danach ging es mit der „Liebes Gondel“ wieder runter zur Talstation und mit dem Bus zurück ins Hotel.

Dort wartete Das Team vom Böhmhof bereits auf die frisch vermählten. Es gab ein Flying Buffet, ein Augen- & Gaumenschmaus. Euer Hochzeitsfotograf durfte ebenfalls die Häppchen in Bodenmais genießen, die waren wirklich sehr lecker und „herzig“ angerichtet! Man merkte, dass das Böhmhofteam Sabine & Andrè und die Hochzeitsgäste richtig verwöhnen wollten!

Nachdem sich alle gestärkt hatten, zog sich das Brautpaar zurück, um sich für die kirchliche Hochzeit umzuziehen. Vor dem Hotel warteten Pferde Kutschen auf die Gäste und das Brautpaar. Getrennt, wie es sich nach altem Brauch gehört, ging es mit den Kutschen nach Bodenmais zur Kirche.

Nach der kirchlichen Trauung, zurück im Hotel Böhmhof wurden noch einige Hochzeitsbilder bei klirrender Kälte im Schnee gemacht. Der Nachmittag verflog nicht nur für das Hochzeitspaar wie im Flug.

Hochzeitfotograf, Bodenmais, Winterhochzeit, Böhmhof, Boehmhof, Standesamt , Arber

Hochzeitfotograf, Bodenmais, Winterhochzeit, Böhmhof, Boehmhof, Standesamt , Arber

Am Abend, wurde die Feier in die zünftige Böhmhof Almhütte verlegt. Dort wurde bis tief in die Nacht gefeiert. DJ Sam hatte die Hochzeitgesellschaft mit seiner grandiosen Musik und seiner einfühlsamen Art fest im Griff, es wurde lange und ausgiebig nicht nur gefeiert, sondern vor allen auch getanzt.

Euer Hochzeitsfotograf war von dem Tag in Bodenmais restlos begeistert. Nicht nur, dass André und Sabine ein super liebes und herziges Brautpaar war, und die Gäste sich rührend und herzlich um euren Hochzeitsfotografen gekümmert haben, sondern vor allen die schneesichere Gegend rund um Bodenmais und der weiß-blaue bayerische Himmel mit strahlendem Sonnenschein von früh bis spät verzauberten euren Hochzeitsfotografen.

Hochzeitfotograf, Bodenmais, Winterhochzeit, Böhmhof, Boehmhof, Standesamt , Arber

Wenn auch ihr nun eine Winterhochzeit planen wollt, zögert nicht euren Hochzeitsfotografen zu kontaktieren. Natürlich dürft ihr auch dann euren Hochzeitsfotografen anrufen, besuchen, oder per Skype oder Facetime in Kontakt treten, wenn ihr eine Hochzeit außerhalb der Wintermonate plant. 🙂

Wie auch immer ihr euren Hochzeitsfotografen kontaktiert, euer Hochzeitsfotograf freut sich auf euch!

PS: Euer Hochzeitsfotograf begleitet auch gerne schon bei dem Hochzeitsantrag! 🙂

Dieser Beitrag wurde unter Bodenmais, Böhmhof, Hochzeit auf dem Arber, Hochzeitfotografie 2.0, Hochzeitsfotograf, Hochzeitsfotos, Idee für Hochzeit gesucht, Post Wedding Shooting, Sonnenschein Garantie, Standesamt, Winterhochzeit abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen