Heiraten auf Schloss Thurn.

Die Märchenhochzeit von Denise und Sebastian fand im Schloss Thurn statt. Die Zwei gaben sich im Oktober in dem fränkischen Schloss das Jawort.  Die kirchliche Trauung wurde in der Schlosskapelle von Schloss Thurn gefeiert. Die barocke Schlosskapelle St. Sebastian befindet sich direkt im Schloss, die Hochzeitsgesellschaft wartete nervös auf das Brautpaar, dass sich allerdings noch etwas Zeit lassen musste, da der mitgebrachte Herr Pfarrer im Stau stand. Nach kurzer Verzögerung startete dann der große Tag der beiden bei herrlichem Wetter im Schloss Thurn.

Hochzeitsfotograf Schloss Thurn

Die Trauung war nicht nur märchenhaft, sondern vor allem auch sehr emotional. Der Pfarrer schenkte dem frisch Vermählten Ehepaar zum Schloss ganz traditionell einen Laib Brot und Salz. Wusstet Ihr meine lieben Hochzeitspaare, dass bereits in der Bibel Bündnisse, bei denen darauf gehofft wurde, dass sie für immer halten, als „Salzbündnisse“ bezeichnet wurden? Deswegen ist es auch ein alter Brauch dem Brautpaar zur Hochzeit Brot und Salz zu schenken, um ihnen auf diesem Weg eine ewig haltende Ehe zu wünschen.

Heiraten auf Schloss Thurn - Hochzeitsfotograf Schloss Thurn

Nach dem Jawort wurde in dem Rosengraten auf das junge Paar angestoßen und gratuliert. Danach schnitt das Brautpaar ganz traditionell die Hochzeitstorte an. Während die Hochzeitsgäste sich bei Kaffee & Kuchen stärkten, zogen Euer Hochzeitsfotograf und das Brautpaar los, um die klassischen Hochzeitsfotos im Anwesen von Schloss Thurn anzufertigen. Übrigens ist dies auch ein Tipp für viele andere Hochzeitspaare: während die Gäste bei Kaffee und Kuchen sind, ist es fast immer ein guter Zeitpunkt die klassischen Brautbilder zu machen, soweit man diese nicht schon vorher- vor der Hochzeit machte.

Wir hatten gute 60 Minuten Zeit für die Brautbilder. Danach standen die Grüppchen- und das Gruppenbild auf der Agenda. Die Trauzeugen und der Hochzeitsfotograf stimmten sich zeitlich genau ab, so dass es kaum Wartezeiten für die Gäste gab. Dies ist übrigens auch einer der besten Tipps: lasst die Gäste nicht stundenlang auf das Brautpaar warten, das macht die Stimmung der Hochzeit einfach kaputt!  Danach hatten die Trauzeugen noch Luftballons arrangiert, diese bauten wir in das Gruppenbild mit ein und dann ging es auch schon langsam in den Romantiksaal, wo das festliche Hochzeitsprogram startete.

Heiraten auf Schloss Thurn - Hochzeitsfotograf Schloss Thurn

Für Euren Hochzeitsfotografen war es ein tolles Erlebnis mit Denise und Sebastian den Tag verbringen zu dürfen! Wir wünschen den Zwei alles liebe und möchten noch Mal daran erinnern, dass wir auch Baby Fotos machen… 🙂

Wenn Ihr Heiratswilligen nun auch in einem Schloss feiern wollt, dann kontaktiert Ihr am besten noch heute Euren Hochzeitsfotografen, der kennst sich nicht nur in den Schlössern aus, sondern auch bei allen Fragen rund um das Thema Hochzeit und natürlich um die besten Hochzeitsfotos! Am kommenden Sonntag, steht Euch der Hochzeitsfotograf während dem Schautag im Schloss Wiesenthau wieder persönlich für Rat und Tat in der Zeit von 12:30 Uhr bis 15:30 Uhr zur Verfügung. Sehen wir uns dort?

Dieser Beitrag wurde unter Heiraten im Schloss, Hochzeitsfotograf, Hochzeitsfotografie, Hochzeitsfotos, Schönwettergarantie, Sonnenschein Garantie abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen