Wenn am Hochzeitstag keine Zeit für die klassischen Fotos bleibt…

Post Weddding Shooting: Die Nachfrage nach After-Weddings-Shootings nimmt stetig zu.

Guten Tag meine lieben Heiratswilligen,

wir schreiben nun schon wieder April, der Osterhase klopft an die Türe und ich Euer Hochzeitsfotograf aus Nürnberg befinde mich mitten drin, ja mitten in der Hoch(zeits)saison. Und ich kann Euch sagen, ein sehr lebhaftes Jahr bisher, bitte weiter so 🙂

Die Monate verflogen, es gab einige Neuigkeiten, wie zB die Schönwettergarantie, die Millennium Disc, die „Heyday Betriebsanleitung„, ja auch einige Überraschungen wurden Eurem Hochzeitsfotograf präsentiert, schöne Überraschungen, bitte weiter so 🙂

Aus diesem Grunde widme ich mich heute dem Thema ‚Post Wedding Shooting‘. Nein meine lieben Heiratswilligen, das Motto ist nun nicht gelb ;-). Post Wedding Shooting, auch After Wedding Shooting genannt ist kurz erklärt : Brautbilder, Porträtfotos vom Hochzeitspaar einen  (einige) Tag(e) nach der Trauung!

Immer wieder stellen mir Brautpaare die Frage nach dem besten Zeitpunkt für die Brautbilder, ob vor der Trauung, nach der Trauung oder an einem Tag nach der Trauung. Letztlich kann ich immer wieder nur sagen, es gibt für jeden Zeitpunkt ein für und wider, alles hat seine Vor- und auch seine Nachteile. Ich persönlich habe allerdings die Erfahrung gemacht, dass oft ein „kurzes Brautpaar Shooting am Tag der Trauung und ein „ausführliches Shooting“ Tage nach der Hochzeit (oder in den Flitterwochen) die aller schönsten Bilder entstehen lassen.

Post Wedding Shooting - der Hochzeitsfotograf aus Nürnberg

Post Wedding Shooting

Die Nervosität ist gewichen, man steht nicht mehr unter einem Zeitdruck, keiner der einen vermissen wird, das Traumkleid darf auch mal ein klein wenig in Mitleidenschaft gezogen werden, man kann sich SEINEN Platz für die Traumbilder aussuchen, man ‚traut‘ sich im allgemeinen etwas mehr, denn die Frischvermählten sind viel entspannter und lockerer als an Ihrem Hochzeitstag. Dies sieht man den Aufnahmen auch an!

Ja meine lieben Heiratswilligen, vielleicht auch etwas für Euch ? Ich jedenfalls bin doch sehr überrascht, wieviel Brautpaare dies bis jetzt schon gebucht haben. Also wenn Ihr noch Fragen habt, ich Euer Hochzeitsfotograf aus Nürnberg stehe Euch jederzeit mit Antworten zur Verfügung, gerne auch am kommenden Sonntag persönlich im Rahmen unseres Schautages im Schloss Wiesenthau in der Zeit von 12:30 Uhr bis 15:30 Uhr.

Dieser Beitrag wurde unter Berlin, Erlangen, Gut zu Wissen, Heiraten im Schloss, Heiraten in der Schweiz, Hochzeitsfotograf, Hochzeitsfotograf Wien, Hochzeitsfotografie, Hochzeitsfotos, Orangerie Erlangen, Post Wedding Shooting, Schlosspark Erlangen, Schönwettergarantie, Sonnenschein Garantie, Standesamt, Standesamt Nürnberg, Südtirol abgelegt und mit , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Ein Kommentar zu Wenn am Hochzeitstag keine Zeit für die klassischen Fotos bleibt…

  1. Pingback: Photobooth Fotobox mieten leihen beim Hochzeitsfotografen aus Nürnberg

Kommentar verfassen