Der Hochzeitsfotograf in der Herz Jesu-Kirche Nürnberg und im Gewächshaus Nürnberg

Bevor es nun endgültig winterlich wird, möchte ich, Euer Hochzeitsfotograf Euch noch einmal zurück in den Sommer entführen.

Ende Mai gaben sich Conny und Bernd das kirchliche Ja-Wort in der Herz Jesu Kirche in Nürnberg. Da aus meiner Erfahrung, nur sehr wenige Brautpaare diese besondere Kirche kennen, und auch die Informationen im Netz eher spärlich gesät sind, möchte ich Euch heiratswilligen Paare einige Eindrücke und Informationen zu dieser Kirche geben.

Die Herz Jesu Kirche wurde als dreigeschossige Kirche mit einem nördlichen und südlichen Querschiff aus Sandsteinquader im Jahr 1899 erbaut. Beim Luftangriff am 2. Januar 1945 wurde die Kirche total zerstört. Seit dem Wiederaufbau im Jahr 1950 schließt eine flache Holzdecke statt des früheren gotischen Gewölbes das Kirchenschiff ab. Der Marien Altar im rechten Seitenschiff, der während der Zerstörung unversehrt blieb, stammt aus der Werkstatt der Gebrüder Stark. Maria wird als Schutzmantelmadonna dargestellt mit einem blau goldenen Mantel, den sie weit geöffnet über die Menschen zu ihren Füßen ausbreitet. Geistlichkeit, Adel, Bürger und Bauern, Arme und Reiche suchen bei ihr Geborgenheit. Übrigens, der Hochaltar aus Sandstein im Ostchor wurde von Prinz Regent Ludwig von Bayern gestiftet. Der Altaraufsatz wurde beim Wiederaufbau neu vergoldet und die noch vorhandenen sechsteiligen Figuren restauriert.

Wenn also auch Ihr Heiratswilligen Paare auf der Suche nach einer passenden Kirche seid, schaut Euch doch die Herz Jesu Kirche einmal an. Sie ist zwar eine große Kirche, aber sie hat viel Scham und Ausstrahlung. Nun aber zurück zu meinem Brautpaar Conny und Bernd.

Diesmal spielte auch das Wetter mit, es war ein wunderschöner sonniger Tag. Bernd wartete in der Kirche auf seine Conny. Die kirchliche Trauung in der Herz Jesu Kirche war für alle geladenen Gäste sehr ergreifend und romantisch. Nachdem die Zwei sich das Ja-Wort gegeben hatten, tauschten sie ganz klassisch die Ringe. Danach zogen sie gemeinsam aus, um auf dem Kirchenplatz die Gratulationen entgegen zu nehmen.

Mit einem besonderen Auto Korso, ging es quer durch die Stadt zum Gewächshaus ins Knoblauchland. Die zwei saßen während der gesamten Fahrt, etwas unbequem erhöht auf dem geöffneten Cabrio. Für mich, Eurem Hochzeits Fotografen war dies natürlich besonders toll, da ich nicht wie sonst üblich, dass Brautpaar durch fahrende Autoscheiben fotografieren musste. Beim Gewächshaus angekommen, ging es gleich weiter mit einem Sektempfang, dem überreichen der Geschenke, und schlussendlich dem leckeren Kuchenbuffet.

Danach, fuhren wir in einen nahen gelegenen Schlosspark, in dem die offiziellen Brautbilder entstanden. Zu diesem Zeitpunkt war bereits klar, dass Conny, Bernd und ich Euer Hochzeitsfotograf so viel Spaß hatten, dass wir zusammen beschlossen, im Herbst uns noch einmal uns zu treffen, um besonders romantische und völlig außergewöhnliche Hochzeitsfotos zu machen. An diesem Hochzeitstag aber, standen die formelleren Bilder auf dem Programm. Ihr die hochzeitwilligen Paare, könnt aber auch bei diesen Bildern sehr gut erkennen, dass ein Hochzeits Fotoshooting mit dem Hochzeitsfotograf immer Spaß macht, und niemals zu steif und langweilig wird…

PS: Ihr seht auf dem einem Bild, eine kleine Tafel wo mit Kreide „Danke“ drauf geschrieben wurde. Dieses Bild wurde bereits mit der Intention vorbereitet und aufgenommen, um dieses für die späteren Danksagungskarten zu verwenden. Wenn auch Ihr Hochzeits Paare Interesse an solchen „Sprechblasen –Schilder-Bilder “ habt, findet Ihr auf unserer Homepage dazu einige Anregungen. Noch besser sprecht einfach mich an, 2013 wird dies einer der Trends bei den Hochzeits Bildern, und ich stehe euch als Euer Hochzeitsfotograf gerne mit Rat, Tat und jede Menge Ideen zur Seite.

Übrigens, die Bilder die wir beim zweiten Hochzeit Shooting zusammen gemacht haben, sind wirklich was ganz besonderes geworden! Habt ihr schon mal ein Brautpaar mit einem Reh zusammen gesehen? Seid gespannt, demnächst mehr…!

Dieser Beitrag wurde unter Brautbilder, Heiraten im Schloss, Hochzeitsfotograf, Hochzeitsfotografie, Hochzeitsfotos, Museum, Post Wedding Shooting abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen